Nachdem beim ersten Hallentermin vor 2 Wochen sich 5 Mitglieder zum Fliegen einfanden (es war Laubberg Hangflugwetter, das einige vor der Hallenluft abhielt) waren es am Sonntag doch 10 Leute, die die Halle bevölkerten.

Wie es auch sein "muss", einiges Depron lag am Schluss des Hallentages in Form von Schnipseln auf dem Hallenboden. Meistens hielten sich die Schäden in Grenzen, so dass nach einigen Tropfen Styrokleber wieder weiter geflogen werden konnte.

Da waren die Piloten mit den EPP Modellen besser bedient. Besonders zwei Modelle mit Druckpropeller, eigentlich Nurflügler, zeigten sich überaus robust. Zu Trainingszwecken sind die EPP Modelle sehr empfehlenswert. Ausser einem billigen Propeller aus dem Reich der Mitte geht praktisch nichts kaputt. Unbedingt ausprobieren- der Bau eines solchen Modells. Die Besitzer solcher Modelle geben gern Auskunft und Beat hat Bausätze an Lager.

Schaue hier: Indoor EPP Modelle

Werner