Am vergangenen Samstag stand der Hangwettbewerb 2012 auf dem Programm. Der Wind war zügig, leider auch extrem böig. Trotzdem kamen so viele MG Brugg Piloten wie noch nie auf den Laubberg.

14 interessierten sich für den Wettbewerb, dazu erschienen 2 weitere, einer hatte nicht mehr an den Wettbewerb gedacht und der andere war mit seinen grossen Töpfen nicht interessiert. Bei einigen Landungen bei Probeflügen gab es leider kleinere Modellblessuren zu beklagen. Die Reparaturen halten sich aber im reparablen Rahmen.

Nun, Matthias hatte seine Radarpistole dabei und so wurde munter Tempo gebolzt und jeder versuchte mit seinem Modell die grösste Geschwindigkeit zu fliegen. Die Tempi lagen vielfach über der 200 km/h Grenze. Einer schaffte 244, aber auch ein Leichtwindsegler kam immerhin auf 101 km/h. Spass hat es den Piloten alleweil gemacht und weil die Geschwindigkeitsflüge parallel zum Hang gemacht wurden, war die Gefahr eines Personenunfalles extrem minim. Wir hoffen nun auf den Herbst und auch mit so vielen Interessenten.