Homebase

Im September 1973 wurde die Modellfluggruppe Brugg auf Schloss Habsburg mit 10 Personen gegründet. Vier Wochen später waren es bereits 22 Mitglieder. Anfänglich wurde in Schinznach-Dorf Motorflug betrieben. Es zeigte sich jedoch schnell, dass ein grosses Interesse am Segelflug bestand.

1998 konnten wir in unmittelbarer Nähe unseres Hangfluggeländes im Mettauertal, auf dem wir seit 1977 heimisch sind, ein kleines Häuschen erwerben, das renoviert wurde und uns seither als Clubhäuschen dient. Heute zählt der Verein über 60 Aktivmitglieder.

Mitglieder am Laubberg

Die kameradschaftliche Pflege des Modellflugs soll in Zukunft vermehrt als aktiver und schöpferischer Freizeitgestaltung, auch interessierten Jugendlichen, näher gebracht werden.

Luna

Wir sind eine Gruppe von Geniessern, wobei in unseren Reihen auch einige aktive und erfolgreiche Wettbewerbspiloten zu finden sind.

Wir pflegen ein gemütliches aktives Vereinsleben und freuen uns auf interessierte Modellpiloten. 

Das Hobby Modellflug verbindet alle Mitglieder der Gruppe, welche gemeinsam den schönen und anforderungsreichen Modellflugsport betreiben.

Beat mit Paprika

Wir konstruieren, bauen und fliegen Segel- und Elektroflugmodelle. Auf unserem Fluggelände werden keine Modelle mit Verbrennungsmotoren eingesetzt. 

Die MG Brugg ist ein Verein im Sinne von Art. 60 des schweizerischen Zivilgesetzbuches.