Die MG Furttal veranstaltet zum zweiten Mal das „Zürcher Unterländer Hallenfliegen“. In diesem Rahmen wollen wir dem Publikum unsere Sportart näher bringen und für uns Piloten eine Plattform zum Austausch und gemeinsamen Fliegen bieten.

 

Der Tag setzt sich aus verschieden Blöcken zusammen:

  • offener int. Wettbewerb F6B Aeromusicals
  • Showprogramm (alles was fliegt und gut aussieht)
  • freies fliegen für Jedermann

icon Anmeldung Unterländer Hallenfliegen (22.97 kB)

Ziel ist, das jeder sooft als möglich um Fliegen kommt und wir gemeinsam einen tollen Tag mit vielen Highlights verbringen können.

Neu, nicht auf dem Flyer:

Ein Indoor Pylon-Race gegen den amtieren Schweizermeister und Vize- Weltmeister F5D, Marcel Schlage. Nach dem Motto „Schlag den Schlage“ kann jeder der Lust hat seine „Kräfte“ gegen Marcel messen. Grundsätzlich eignet sich jedes Modell, das etwas gut motorisiert ist für diesen Spass. Ob selbstgebauter Indoor-Pylon Segler, Flieger im Stil einer Air-Race Maschine oder ein kleiner „Nuri“ wie z.B der mini Popwing.

Es werden 5 Runden geflogen und die Zeit gemessen. Jeweils 2-3 Piloten gleichzeitig.Wir würden uns sehr über deine aktive Teilnahme freuen!

(Hallentaugliche Schuhe mitbringen. Versicherung ist Sache des Piloten)

Für die MG Furttal
Herzlichst Heinz Keller