QuadrocopterNach all den geilen Videos die ich nun über Quadrocopter gesehen habe musste ich mir auch einen bauen. Aus Bequemlichkeit kaufte ich mir eine Basisplatte mit integrierter Stromführung, den Rest des Rahmen baute ich selber auf. 4 Stück Alu Vierkant aus dem Baumarkt, ein paar Schrauben und Löcher und fertig war der Rahmen (Frame). Motoren anschrauben, Kabel löten,den Atmega Prozessor welcher auf Board wirkt via Compi mit der gewünschten Software beschreiben, Empfänger montieren und mit dem Board verbinden, ebenso die 4 Regler am Board anstecken. Nun noch gemäss Anleitung allen Reglern den richtigen Gasweg lernen und die 3 Gyro richtig einstellen (Reverse oder Normal). Zum Schutz montierte ich noch einen Tuperware Deckel über dem Controller. Um besser zu sehen in welcher Fluglage der Quadrocopter gerade ist klebte ich farbige EPP Teile an was sich sehr bewährt hat!

 

Zuerst habe ich ein paar Schwebeübungen im Garten gemacht, dann 2 Flüge auf dem Feld und den Vierten Flug habe ich für euch gefilmt.

{jwplayer}http://youtu.be/cHkgUmYqTSs{/jwplayer}

Sobald die Quadcopter Ware eintrifft montiere ich grössere Motoren und fliege mit 3S Lipo.Zum üben und das Gefühl für Quadcopter zu bekommen reicht die 2S Variante für den Moment noch aus und wie Ihr ja seht kann ich ausser ein paar Bögen noch nicht viel mit dem Ding.