Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Modellfluggruppe Liestal führen wir das erste 24h Stunden Plauschfliegen auf dem Modellflugplatz Sichtern oberhalb von Liestal durch.

Das 24 Stunden-Plauschfliegen findet am Freitag, den 6. Juli und Samstag, den 7. Juli von 18 Uhr bis 18 Uhr statt.

Es gilt während 24 Stunden die längste Flugdistanz zurückzulegen. Gemessen wird die Strecke mit einem GPS Transponder, welcher im Startgeld von Fr. 90.— pro Team inbegriffen ist. Das 24 Stunden-Plauschfliegen ist ein Team-Wettbewerb.

Ein Team besteht aus mindestens 3 Piloten. Selbstverständlich sind alle Antriebs- und Flächenflugzeugtypen zugelassen. Ab 21 Uhr bis morgens um 9 Uhr sind nur Flugzeuge mit Elektroantrieb zugelassen. Es hat genügend Platz für Camper und Zelte.

Wir freuen uns auf alle Modellflugpiloten und Teams aus der ganzen Schweiz, welche sich diesen Spass nicht entgehen lassen wollen.

 

24h fliegen

 

Stelle ein oder mehrere Teams aus Deinem Verein zusammen und meldet euch direkt auf unserer Webseite www.mgliestal.ch für das 24 Stunden-Plauschfliegen an. Damit der Küchenchef etwas besser planen kann, bedanken wir uns für die Team-Anmeldung bis zum 22. Juni 2018.

Wir freuen uns jetzt schon, Dich und Deine Teams auf dem Flugplatz Sichtern begrüssen zu dürfen. Auf bald!

 

Liebe Grüsse
Für das OK-Team
Marcel Schaffner

 

Modellfluggruppe Liestal

Rösernstrasse 25

4402 Frenkendorf

+41 79 333 85 72